Bauen Sie Ihr eigenes Tabourettli (Hocker)
In der Schreinerei liegt das benötigte Material bereits parat. Der Schreinermeister erklärt Ihnen, auf was es beim Zusammenbau des Holzhockers ankommt. Zuerst runden Sie mit der Handmaschine alle Kanten ab und schleifen anschliessend Unebenheiten von Hand mit Schleifpapier fein. Mit der Maschine bohren Sie das Griffloch ins Sitzbrett und schleifen auch hier die Kanten fein. Mittels Holzdübel, Leim und Schrauben wird das Tabourettli dann zusammengebaut.
Beim Holz haben Sie die Wahl zwischen Hartholz oder Fichte wie zu Grossmutters Zeiten.
Essen im Landgasthof
Nach dem Workshop spazieren Sie zum schönen Landgasthof - das Tabourettli klemmen Sie sich unter den Arm - der Weg ist nicht weit. Alles ist für Ihre Gruppe vorbereitet nur die Stühle und das Essen fehlen noch. Weihen Sie jetzt Ihr persönliches Tabourettli in gemütlicher Atmosphäre ein. Im Emmentaler Landgasthof wartet ein tollens Menü auf Sie. Fragen Sie passende Menüvorschläge an.
Weitere Aktivitäten bei grösseren Gruppen
Wenn Ihre Gruppe grösser als 20 Personen ist, empfiehlt es sich weitere Aktivitäten zu buchen, damit keine Wartezeiten an den Schleifstationen entstehen. Es bietet sich z.B. der Besuch der Schnapsbrennerei direkt neben der Schreinerei an oder Sie schmieden einen Grillspiess in der alten Schmitte im Dorf, blasen ein Weinglas, vergnügen sich beim Hornussen, Outdoor-Kegeln oder einer Kutschenfahrt. So kann immer eine Gruppe schreinern, während die andere etwas anderes unternimmt. Lassen Sie sich persönlich beraten und sich ein massgeschneidertes Programm zusammenstellen.
Gruppengrösse
5 bis 20 Personen
Zeitbedarf
1.5 h
Durchführung
Das ganze Jahr
Location
Nähe Burgdorf
Karte
anzeigen
Sprachen
Deutsch, Englisch
Kosten [CHF] |
inkl. 8.1% MwSt. | |
bis 10 Pers. | 1,020.00 | |
jede weitere Person | 75.00 | |
Essen im Landgasthof | ||
3-Gang-Menü ab | 54.00 | |
In den Preisen inbegriffen |
||
- | Betreuung durch Schreiner | |
- | Holz und Kleinmaterial | |
- | Benötigte Werkzeuge und Maschinen | |
- | Vorbereitungsarbeiten und Endreinigung | |
- | Werkstattmiete | |
- | Essen je nach Buchungsart | |
Nicht inbegriffen |
||
- | Getränke - werden nach Konsumation verrechnet | |
- | Hin- und Rückreise | |
Optionen |
||
- | Verzieren des Tabourettlis mit Brennstab |