Saisonale Rezepte
Bei diesem Team-Event werden Sie kreativ, leben sich in der Küche aus und erschaffen gemeinsam mit Ihrem Team eine kulinarische Köstlichkeit aus Schweizer Fleisch. Bei Ihrer Ankunft am Kursort werden Sie vom Fachmann in Empfang genommen. Der Kurs beginnt mit einer theoretischen Einleitung zur Wurstherstellung und zu den Zutaten, die Sie dafür verwenden werden.
Anschliessend besprechen Sie gemeinsam mit dem Wurst-Profi, welche Rezepte Sie gerne umsetzen möchten. Dabei geht der Kursleiter auf Ihre persönlichen Vorlieben ein und berücksichtigt ebenso die saisonalen Gegebenheiten.
Tipps vom Profi
Nun geht es an die Wurst: In Zweiergruppen machen Sie sich daran, die hochwertigen Zutaten in leckere Grill-Bratwürste zu verarbeiten. Dabei erlernen Sie den Umgang mit verschiedenen Küchengeräten, die beim Wursten zum Einsatz kommen. Ihr neu erworbenes Wissen können Sie später auch Zuhause anwenden - und nach Lust und Laune Würste für Ihre Liebsten kreieren. Während des Kurses steht Ihnen der Wurst-Profi mit Rat und Tat zur Seite.
Auf Wunsch mit Grillplausch
Nach getaner Arbeit wird probiert: Schmeckt die eigene Wurst genauso wie vom Metzger - oder gar besser? Auf Wunsch buchen Sie den ausgiebigen Grillplausch gleich zum Kurs dazu. Dabei werden Ihnen Salate und Züpfe zu Ihrer Wurst gereicht und zum Abschluss ein feines Dessert serviert.
Pro Zweierteam stellen Sie zwei Kilogramm Wurst her. Nach der Degustation oder dem Grillplausch nehmen Sie die übrigen Würste mit nach Hause. Hierzu dürfen Sie ein eigenes Gefäss mitbringen oder sich die Würste vom Kursleiter einpacken lassen.
Sie möchten den Wurst-Kurs lieber am Ort Ihrer Wahl durchführen? Auch dies ist nach Absprache mit dem Wurst-Fachmann möglich, sofern ein geeigneter Raum vorhanden ist.
Gruppengrösse
2 bis 20 Personen
Zeitbedarf
ca. 4 h
Durchführung
Das ganze Jahr
Location
Murten, ganze Schweiz
Karte
anzeigen
Sprachen
Deutsch
Kosten [CHF] |
inkl. 8.1% MwSt. | |
Wurst-Workshop | ||
bis 8 Pers. | 690.00 | |
jede weitere Pers. | 75.00 | |
Grillplausch | 20.00 | |
Apéro | 10.00 | |
Raummiete Murten | 180.00 | |
In den Preisen inbegriffen |
||
- | Workshop mit Wurst-Profi | |
- | Fleisch und Zutaten für die Würste | |
- | Getränke (Kaffee, Wasser, Bier und mehr) | |
- | Kursunterlagen mit Adressen der Bezugsquellen | |
- | Apéro und/oder Grillplausch gemäss Buchung | |
- | Raummiete gemäss Buchung | |
Nicht inbegriffen |
||
- | Hin- und Rückreise | |
Optionen |
||
- | Apéro vor dem Kurs mit Produkten aus der Wurstmanufaktur | |
- | Grillplausch mit Salaten, Züpfe und Dessert | |
- | Wurst-Kurs am Ort Ihrer Wahl (zusätzliche Kosten für allfällige Raummiete vor Ort sowie Fahrspesen von 80 Rappen/km ab Murten) |