Entdecken Sie viele Tiere
Ihre Tour beginnt im hübschen Städtchen Burgdorf. Hier erhalten Sie und Ihre Gruppe Ihre Miet-E-Bikes sowie via Smartphone die Route der Tier-Safari. Danach geht es auch schon los und Sie machen sich auf in Richtung der Emmentaler «Höger» und «Chräche». Das erklärte Ziel der Tour: möglichst viele verschiedene Tiergattungen zu entdecken.
Auf den Weiden, die schon kurz hinter Burgdorf das Landschaftsbild prägen, treffen Sie auf muntere Zeitgenossen: Alpakas. Tier Nummer eins ist also gefunden und kann auf der Safari-Liste, die Sie beim Start erhalten, abgehakt werden.
Besuch auf dem Lebenshof
Sie fahren weiter durch kühle Wälder und an kleinen Bächen entlang - hier halten sich Rehe besonders gerne auf. Die Tour führt Sie anschliessend durch die lieblichen Emmentaler Postkarten-Landschaften, wo Kühe und Schafe auf den Weiden das Bild vervollständigen. Doch auch viele andere Tiere sind unterwegs zu sehen: Pferde, Truten, Hunde oder Schweine. Lassen Sie sich überraschen!
Zum Abschluss Ihrer Tour statten Sie dem Lebenshof Hashüsli einen Besuch ab, wo Heim- und Nutztiere mit schweren Schicksalen Zuflucht finden und heilen können. Auf einer kurzen Führung erhalten Sie Einblicke in die Arbeit auf dem Hof. Auf Wunsch geniessen Sie anschliessend ein kühles Getränk und ein Stück Kuchen, bevor Sie sich auf den Weg zurück nach Burgdorf machen. Die reine Fahrzeit der Tour beträgt zweieinhalb Stunden.
Gemütlicher Ausklang
Nach vielen spannenden tierischen Begegnungen haben Sie die Möglichkeit, die Erlebnisse des Tages bei einem gemütlichen Abendessen in einem der lokalen Restaurants in Burgdorf Revue passieren zu lassen.
Gruppengrösse
6 bis 40 Personen
Anforderungen
Freizeitkleidung
Zeitbedarf
ab 2.5 h
Durchführung
Das ganze Jahr
Location
Burgdorf
Karte
anzeigen
Sprachen
Deutsch, Französisch, Englisch
Kosten [CHF] |
inkl. 8.1% MwSt. | |
E-Bike-Miete | 60.00 | |
Bike und Guide | 119.00 | |
Imbiss Gnadenhof | 15.00 | |
In den Preisen inbegriffen |
||
- | Miete E-Bike (inkl. Helm) | |
- | GPS-Strecke | |
- | Getränk und Kuchen beim Gnadenhof, falls gebucht | |
- | Kurze Führung auf dem Hof | |
Nicht inbegriffen |
||
- | Hin- und Rückreise |