Die urchigen Disziplinen
Möchten Sie einen Tag in der Natur erleben und spielerisch den Teamgeist fördern? Reisen Sie mit Ihren Kolleginnen und Kollegen ins Berner Oberland und stellen Sie Ihr Können als Älplerinnen und Älpler bei den folgenden urchigen Disziplinen unter Beweis:
- «Chuä mälchä»: Wer hat Melktalent? Jedes Team muss in einer bestimmten Zeit so viel Milch wie möglich in den Eimer füllen.
- «Naglä»: Welches Team hat zuerst alle Nägel versenkt? Hier sind Geschicklichkeit und Treffsicherheit gefragt.
- «Heupüntel wärfä»: Beim Heuballenweitwurf werden die erreichten Distanzen aller Teammitglieder zusammengezählt.
- «Gloggi lütä»: Auch diese Disziplin erfordert Treffsicherheit: Wer mit dem Ball die Kuhglocke zum Läuten bringt, punktet für sein Team.
- «Hufisä schiessä»: Jedes Team hat in einer vorgegebenen Zeit möglichst viele Hufeisen an einen Metallstab zu werfen.
- «Chees trölä»: Ein Alpkäse ist durch einen vorgegebenen Parcours die Wiese hinunter zu rollen.
- «Stossgarettä-Rennä»: Jeweils zu zweit geht es mit der Schubkarre durch den Slalom: Die eine stösst, die andere lässt sich karren.
- «Gummistifelwitwurf»: Wer schleudert mit dem Fuss die Gummistiefel am weitesten weg?
- «Bumstamm sagä»: Wie lange geht es, bis ein Baumstamm zersägt ist? Teamwork ist hier entscheidend.
- «Dialäkt erratä»: Wer kennt sich mit den Bedeutungen verschiedener Dialektausdrücke am besten aus?
Siegerehrung und Raclette-Schmaus
Am Ende werden alle Punkte zusammengezählt und das beste Team wird gebührend gefeiert. Der Siegerpreis könnte zum Beispiel, passend zum Motto des Tages, ein Vogellisi-Käse aus Adelboden sein. Um Käse geht es natürlich auch beim anschliessenden Essen: In einer Alphütte lassen Sie den Event bei einem feinen Raclette gemütlich ausklingen.
Gruppengrösse
5 bis 100 Personen
Anforderungen
Gutes Schuhwerk, Regenschutz und passsende Kleidung, der Event findet auf 2000 m ü. M. statt.
Zeitbedarf
ab 2 h
Durchführung
15. Juni bis 22. Oktober
Location
Adelboden
Karte
anzeigen
Sprachen
Deutsch, Französisch, Englisch
Kosten [CHF] |
inkl. 8.1% MwSt. | |
Teamspiele auf der Alp | ||
Bis 11 Pers. | 1,590.00 | |
Ab 12 Pers. | 134.00 | |
Ab 21 Pers. | 129.00 | |
Ab 31 Pers. | 119.00 | |
Ab 41 Pers. | 109.00 | |
51 bis 100 Pers. | auf Anfrage |
In den Preisen inbegriffen |
||
- | Berg- und Talfahrt mit Luftseilbahn | |
- | Organisation der Teamspiele | |
- | Betreuung während der Spiele | |
- | Sämtliches benötigtes Material | |
- | Siegerpreis für bestes Team | |
- | Raclette à discrétion | |
- | Softgetränke | |
Nicht inbegriffen |
||
- | Reise bis/ab Adelboden |