Determining location...


Vouchers are being created. Please be patient...
Team Events
Consultation 034 533 34 35
Team Events

Team-Events.ch arranges excursions for companies throughout Switzerland.

Snow shoes and cosy cabins in Adelboden

Snow shoes and cosy cabins in Adelboden
Snow shoes and cosy cabins in Adelboden
Snow shoes and cosy cabins in Adelboden
Snow shoes and cosy cabins in Adelboden
Snow shoes and cosy cabins in Adelboden
Snow shoes and cosy cabins in Adelboden
Snow shoes and cosy cabins in Adelboden
Snow shoes and cosy cabins in Adelboden
The snowshoe tour to Bonderalp takes you through untouched nature. At the end, you can enjoy refreshments in the alpine hut.

Snowshoe tour with hut fun

The tour starts in the surroundings of Adelboden. After a slight ascent through the forest, you reach a large clearing. You hike past rustic alpine huts that invite you to linger.

On snowshoes, you cross untouched nature away from the hustle and bustle. There is no disturbing engine noise, no ski lifts and pistes.

Your destination is a mountain hut on the Bonderalp at almost 1700 m above sea level. Enjoy the wonderful view of the Adelboden mountains and the village. Afterwards, recharge your batteries with a fondue or Älpler macaroni.

The tour can be shortened or extended. You decide the route as well as the pace and time of day of the ascent. It is possible to start the hike in the evening at dusk or at night as a full moon tour.

The alpine hut on the Bonderalp can also be visited in summer. At this time of year, you can watch the alpine cheesemaker making mountain cheese.




Size of group

6 to 16 people


Requirements

Good shoes and warm clothing


Duration

from 3 h


Implementation

December till April


Location

Adelboden Distanz show map


Languages

German, French, English


Costs [CHF]

incl. 8.1% VAT
5- 15 pers. 85.00  /pers.

Included in the price

-   Snowshoe equipment
-   Headlamps
-   Transportation from/to hotel or train station
-   Fondue or alternative (e.g. Älpler macaroni) incl. tea
-   Small mulled wine and punch aperitif on the way

Not included

-   Arrival and departure
-   Drinks
-   Overnight stay

Optional extras

-   Overnight stay in hut or hotel/pension
-   Team building - Games
-   Tailor-made excursion

Customers' views on this offer

Thomas Hari, Sekundarschule Erlenbach

05.03.2020

Unser Teamevent «Schneeschuh- und Hüttenplausch in Adelboden» war sensationell und nicht zu übertreffen.
Dies ist zu einem nicht unbedeutenden Teil auch der Guide zu verdanken. In seiner Gegenwart fühlten wir uns von der ersten Sekunde an sehr wohl. Der Aufstieg zur Hütte, das Fondue und der Abstieg war ein unvergessliches Erlebnis und wir können diesen Event ohne Einschränkungen jedermann weiterempfehlen.


Sonja Setz, CHG-MERIDIAN Schweiz AG

08.04.2014

Der Event hat uns sehr viel Spass gemacht!! Wir werden bestimmt wieder einmal etwas buchen.


Anja Jentsch, PostFinance AG

17.12.2013

Unser Teamevent «Schneeschuh- und Hüttenplausch in Adelboden» war einmalig und wundervoll. Jürg und sein Begleiter haben uns einen einzigartigen Tag beschert. Vielen Dank für das Engegement und die Möglichkeit so etwas machen zu können. Es war ein neues Erlebnis für einige von uns und wir haben uns auf dem Aufstieg zur Hütte genauso wohl gefühlt, wie in der Hütte beim Fondue und beim Abstieg. Ich kann es allen anderen Teams nur weiterempfehlen. Auch ungeübte und Nicht-Sportler können so ihren inneren Schweinehund überwinden und eine tolle gemeinsame Zeit mit den Kollegen und/oder Freunden verbringen. Einen grossen Dank an das Team und macht weiter so.


Michael Linder, Geburtstaggeschenk

03.03.2012

Unser Ausflug war ein einziger Erfolg und mehr als ein Erlebnis, welches im Moment toll war. Dieser Event wird uns noch lange in Erinnerung bleiben. Auch das Racelette war sensationell!
Wir wären sehr froh um die Adresse vom Guide, um uns noch für diesen Ausflug zu bedanken mit einem Basler Geschenk. =)


Lucille Tschanz, in4U

11.03.2008

Ich fand den Event super!
Er war gut organisiert und ist auch super durchgeführt worden, weiter so!


Marlies Mittner Gasser

27.02.2008

Es war für uns Alle ein ganz tolles und erlebnisreiches Wochenende, welches wir so schnell nicht vergessen werden. Besonders die Schneeschuhtour zum Chuenisbergli, das anschliessend feine Fondue, sowie die Unterhaltung nach dem Essen war einfach perfekt. Wir haben uns bestens amüsiert und schon lange nicht mehr so viel gelacht.
Möchte mich ganz speziell bei Jürg nocheinmal für die ganze Organisation bedanken. Durch seine freundliche und ruhige Art fühlten wir uns (4 Frauen über 50-zig)) in seiner jungen Gruppe gut aufgehoben und erreichten dank seinem gleichmässigen Schritt und den zwischendurch kleinen Pausen, auch ohne Schaden die Berghütte.


Kurt Wegmüller

29.01.2008

Der Schneeschuhplausch am 24. Januar hat uns vollauf befriedigt. Sowohl die vereinbarten Zeiten, das Material und die beiden Führer haben uns überzeugt.


0 Proposal bookmarked
Request quotations | Delete list
© Outdoor Dreams GmbH | Bahnhofstrasse 14 | 3400 Burgdorf | 034 533 34 35 |
Besuchen Sie uns auf team-events.ch | artisten.ch | seminarlocations.ch
Team Events