Determining location...


Vouchers are being created. Please be patient...
Team Events
Consultation 034 533 34 35
Team Events

Team-Events.ch arranges excursions for companies throughout Switzerland.

dinner crime thriller

dinner crime thriller
dinner crime thriller
dinner crime thriller
dinner crime thriller
dinner crime thriller
dinner crime thriller
Between aperitif and dessert, you and your guests will experience a murder mystery in which everyone present plays an active role. Who will be the murderer?

The role play for your team

It all starts harmlessly at the aperitif, where you are greeted by the game master. Each guest receives a card on which their fictitious character, role and mission during the murder mystery dinner are described. Now it's time to find out who is involved in the murder case and how, and who the murderer might be, by talking to the other participants and making sharp deductions. The game master guides you through the game between rounds and constantly provides you with new clues. The murder case is solved after dessert at the final joint interrogation.


The "Tatort" criminal case

Alfred Osterwald, the marketing manager of a pharmaceutical company, is found dead shortly after his mother also dies. According to rumors and witness reports, there was a heated argument in the family over the inheritance. Was Alfred Osterwald the victim of a family tragedy? Who had him on their conscience?


Aperitif, dinner and location of your choice

The murder mystery role play will be held at the location of your choice. Let us help you find a suitable venue or restaurant and put together a delicious multi-course dinner that leaves nothing to be desired, from the aperitif to the menu and dessert.




Size of group

10 to 60 people


Duration

2-3 h


Implementation

all year round


Location

All of Switzerland


Languages

German


Costs [CHF]

incl. 8.1% VAT
10 - 15 pers. 55.00  /pers.
16 - 30 pers. 50.00  /pers.
31 - 60 pers. 45.00  /pers.
Journey from Sursee per km 2.00  flat-rate

Included in the price

-   Organization and staging
-   Setting up and dismantling the game
-   Supervision by game master
-   Crime scene" role-playing game

Not included

-   Arrival of the game master
-   Aperitif and dinner of your choice

Customers' views on this offer

Anina Huber, Firma

02.02.2024

Wir hatten sehr viel Spass. Wir wurden sehr freundlich und kompetent durch das Spiel geleitet und konnten den Abend in vollen Zügen geniessen.
Ein gelungener Event für die ganze Abteilung. Auch sehr geeignet für Personen, welche normalerweise etwas ruhiger sind. Wir werden den Abend in sehr guter Erinnerung behalten.


Doris Kaufmann, Stiftung Kantonsbibliothek Uri

14.11.2023

Der Anlass war cool und hat uns sehr gut gefallen.
Ich staunte, wie alle mitgemacht haben und sich richtig reingehängt haben :-).
Wir konnten in Ruhe essen, das war einigen wichtig.
Herzlichen Dank.

Weiterhin viel Erfolg.


Christa Oberti, Swisscom (Schweiz) AG

04.09.2023

Wir hatten einen tollen Abend. Der Spielleiter hat den Abend super moderiert.
Er schaffte es, das alle sich einbrachten und ein gelungener Abend wurde. Herzlichen Dank an das ganze Team und die Organisation im Vorfeld.


Thomas Stalder, Wydehof Apotheke

25.08.2023

Für das ganze Team war es sehr unterhaltend und lustig am von Ihnen organisierten Krimidinner teilzunehmen. Die Kombination von Ermitteln und Essen ist ideal, wir haben viel gelacht und genossen.
Herzlichen Dank für die professionelle Durchführung!
Mit herzlichen Grüssen
Das Team der Wydehof Apotheke


Tanja Gasser, Baloise Versicherung AG

17.08.2023

Unser Innendienst-Anlass ist sehr gelungen. Alle Teilnehmer fanden das Krimi-Dinner lustig, unterhaltsam und sehr kurzweilig.

Der Spielleiter hat einen sehr guten Job gemacht.

Danke für diese coole Erfahrung - wir können das Krimi-Dinner auf jeden Fall mit bestem Gewissen weiterempfehlen.


Sven Rogger, Schule Beromüsnter

03.11.2022

Wir durften einen spannenden, kurzweiligen und lustigen Event in unserer selbstgewählten Location verbringen. Der Anlass hat uns allen sehr Spass gemacht und wir reden immer noch über die Rätsel, welche uns teilweise sehr gefordert haben.
Weiter wurden wir durch unseren Spielleiter tiptop in die Geschichte eingeführt und er stand uns mit Ratschlägen zur Verfügung. Vielleicht könnte man die Geschichte sogar noch ein bisschen ausschmücken und diese noch mehr in den Fokus rücken (Überraschungen,..).
Besten Dank, wir sind alle sehr zufrieden!


Britta Schmid, s+p Schmid Partner AG

06.12.2021

Es war ein gelungener Abend und das Tatort- ein Dinner-Krimi hat die ganze Atmosphäre extrem aufgelockert. Würde ich auf jeden Fall empfehlen.


Gabriela Wildi, RAV Menziken

13.12.2019

Nicht immer ist der Gärtner der Mörder...Keiner von uns wusste, was ihn erwarten wird und wir waren gespannt, ob wir den Fall lösen können.
Der Abend war kurzweilig, spannend und lustig. Besten Dank an die Kommissarin. Sie hat uns sehr kompetent durch den Abend geführt.


Christian Höhn, Molkerei Höhn Ag

10.12.2019

Wir hatten einen tollen und lustigen Anlass mit dem Tatort.
Vielen Dank nochmals für die Organisation.


Monika Egli-Alge, forio AG

24.06.2019

Ja, wir hatten sehr viel Spass mit dem TATORT, besten Dank nochmal für den tollen Event.
Der Veranstalter hat das prima gemacht mit uns, sympathisch, freundlich und klar.
Auch dass Sie so spontan Zeit für uns hatten war Klasse.

Der TATORT hat gut gepasst - wir waren allerdings bei der Lösung des Mordfalles nicht so treffsicher.
In der Schlussrunde hätten wir fast noch etwas mehr Zeit gebraucht, da hatte es auch Rollen, Spielzüge, die uns wohl nicht so ganz klar waren (Rolle der Fotographin, Auffinden der Holzbox).

Wir haben den Event sehr genossen, jeder hatte mit jedem ständig zu tun, das war Klasse und wir hatten total Spass!

Nochmals also besten Dank, wir werden Sie heissestens weiter empfehlen!


Petra Fässler, ALSO Schweiz AG

17.06.2019

- Unterhaltsamer, spannender Abend.
- Sehr guter Event um mit den Teilnehmern in Kontakt zu kommen und einerseits über den Krimi/Tatort viel in Erfahrung zu bringen, aber auch sonst gute Gelegenheit die Personen kennen zu lernen.
Ein separater Raum ist aus meiner Sicht zwingend notwendig, um das Dinner-Krimi ungestört durchführen zu können.
- Wir hatten viel Spass am diesem Abend :-). Vielen Dank für die gute Organisation!


0 Proposal bookmarked
Request quotations | Delete list
© Outdoor Dreams GmbH | Bahnhofstrasse 14 | 3400 Burgdorf | 034 533 34 35 |
Besuchen Sie uns auf team-events.ch | artisten.ch | seminarlocations.ch
Team Events